Wachstumsreisen.de

Systemische Beratung und Coaching

„Herauszufinden, wozu man sich eignet, und eine Gelegenheit zu finden, dies zu tun, ist der Schlüssel zum Glücklichsein.“ (John Dewey)

Mein Weg:

Jede Reise ist mit persönlichem Wachstum verbunden; jedes persönliche Wachstum ist eine Reise zu sich selbst.

  • Mein geschätztes Bachelorstudium absolvierte ich in "Interdisziplinärer Frühförderung" an der SRH Hochschule für Gesundheit Gera; Abschluss 2012
  • bei IMPART ließ ich mich 2016 zur TOP-EOS-Kompetenzberaterin im Bereich Motivations- und Persönlichkeitsentwicklung ausbilden und darf entsprechende Testmodule zur Diagnostik und Beratung einsetzen.
  • Mein Masterstudium in "Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung" an der Universität Leipzig schloss ich 2017 ab.
  • Seit 2018 darf ich mich als Ehefrau, Mutter und Familien-WG-Mitbegründerin bezeichnen.
  • Seit Anfang 2019 bin ich in Ausbildung zur Systemischen (Familien-)Therapeutin bei FamThera, Leipzig/ Bernbruch (DGSF).
  • Berufserfahrung habe ich u.a. in der pädagogischen Begleitung von (Klein-)Kindern mit und ohne Behinderung und deren Familien, der Entwicklungsförderung und Beratung sowie in der pädagogisch-therapeutischen Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung.

Meine Vision:

Wachstum und Reisen, beide betrachte ich als Kraftquellen und Sinnstifter. In unterschiedlichsten Erscheinungsformen bereichern beide meine persönliche Entwicklung und mein Wohlbefinden. Beide gewinnen an Tiefe durch authentische zwischenmenschliche Begegnungen.

Ich möchte einen Raum für aufrichtige Begegnung und persönliches Wachstum schaffen. Essentiell erscheint mir dabei auch der Gedanke der Prävention. Das Streben nach individuellen Zielen und Lösungen schätze ich als eine wertvolle Perspektive, die durch Mut zum Handeln, Geduld zum Wachsen und das Glück, bestärkende und inspirierende Wegbegleiter*innen zu finden, lebendig wird.


Datenschutzerklärung